Dr. med. Dominik Bless-Martenson Dr. med. Stefan Walter
Fachärzte für Hals-Nasen-Ohren-Krankheiten
Allergologie, Med. Qualitätsmanagement

HNO-Praxis in Leinfelden-Echterdingen und in Filderstadt bei Stuttgart Schwerpunkte: HNO-Heilkunde

Die Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde (kurz HNO-Heilkunde) ist ein Teilgebiet der Medizin, das sich mit Erkrankungen, Verletzungen, Verletzungsfolgen, Fehlbildungen und Funktionsstörungen der Ohren, der oberen Luftwege, der Mundhöhle, des Rachens, des Kehlkopfes, der unteren Luftwege und der Speiseröhre befasst; im weiteren Sinne mit den oben genannten Problemen im gesamten Kopf- und Halsbereich.

Das Gebiet Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde umfasst die Vorbeugung, Erkennung, konservative und operative Behandlung, Nachsorge und Rehabilitation von Erkrankungen, Verletzungen, Fehlbildungen, Formveränderungen und Tumoren des Ohres, der Nase, der Nasennebenhöhlen, der Mundhöhle, des Rachens und des Kehlkopfes und von Funktionsstörungen der Sinnesorgane dieser Regionen sowie von Stimm-, Sprach-, Sprech- und Hörstörungen.

In unseren Praxen in Filderstadt und Leinfelden-Echterdingen stehen uns für eine gründliche Diagnostik moderne Geräten zur Verfügung, wir nehmen uns Zeit für die ausführliche Erhebung der Krankengeschichten. Hierbei steht nicht das einzelne Symptom, sondern der gesamte Mensch und seine Umwelt im Mittelpunkt.

Unser Therapieansatz ist ein ganzheitlicher, da wir für unseren Patienten das gesamte Spektrum unseres Fachgebietes und ergänzender Fächer wie der Allergologie und der Naturheilkunde zur Verfügung haben.